Modelltypen2021-03-11T16:50:29+01:00

Modelle

Modell Standard

Hagelnetzabdeckung

Zur Absicherung der Ernte werden die Anlagen mit Hagelnetz überdacht. Diese Anlagen werden als Vergleich zu den veränderten Systemen herangezogen.

Modell Volleinnetzung

Hagelnetzabdeckung und seitliches Insektenschutznetz

Zur Absicherung der Ernte wurden die Anlagen mit Hagelnetz überdacht. Darüber hinaus wurde ein seitliches Insektenschutznetz angebracht, um den Einflug tierischer Schaderreger zu verhindern und so die Menge an Insektiziden zu verringern.

Modell Regendach

Folienabdeckung, schmal

Die Anlagen wurden mit einer Folie abgedeckt, um eine Infektion mit Krankheiten zu vermeiden und so die Menge an Fungiziden zu verringern. Um Investitionskosten für eine Bewässerung einzusparen, wurde an einem Standort eine schmale Folienbreite von ca. 2 m gewählt.

Modell Regendach

Folienabdeckung, breit

Die Anlagen wurden mit einer Folie abgedeckt, um eine Infektion mit Krankheiten zu vermeiden und so die Menge an Fungiziden zu verringern.

Modell Regendach und Volleinnetzung

Folienabdeckung und seitliches Insektenschutznetz

Die Anlagen wurden mit einer Folie abgedeckt. Darüber hinaus wurde ein seitliches Insektenschutznetz angebracht. Infektionen durch Krankheitserreger und Befall mit Schädlingen sollen so verhindert und die Menge an Fungiziden und Insektiziden verringert werden.